Excellent

Product safety by the RAL-Quality Assurance

  • Excellent product quality
  • Regular inspections
  • Superior consulting services

RAL Quality Assurance for:

Browse our website for information on RAL Quality Assurance for any of the above-mentioned items

News

Substrates – RAL Quality Assurance revised

Substrates – RAL Quality Assurance revised The Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzen e.V. (GGS) invites all visitors to the IPM to come visit the GGS booth 2D32 in Hall 2, where we will be happy to provide comprehensive information about any issue relating to substrate quality from 22 to 25 January 2019. Neutral monitoring according to […]

0 Kommentare

GGS holds meeting in the Eifel an honours long-term members

GGS holds meeting in the Eifel and honours long-term members The Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzen e.V. (GGS) held a Members General Meeting in Monschau (Eifel) in November. At the meeting, the companies RETERRA Service GmbH and Vogteier Erdenwerk GmbH were honoured for their 25 years of membership. The association’s long-standing General Manager, Ulrike Wegener, was […]

0 Kommentare

Compost – the gardener’s black gold

Compost – the gardener’s black gold It is fine-grained with a deep blackish brown colour and sends gardeners into rapture – compost. For centuries, the “black gold” has proven to be an excellent natural fertiliser and soil improver. Its abundance of positive properties makes it an important material in many planting substrates. The trend towards […]

0 Kommentare

Retained samples – not a nuisance, in fact, valuable!

Retained samples – not a nuisance, in fact, valuable! Taking substrate samples, analysing them and finally storing them in a cool, dark and dry place – it might all sound at first like a lot of extra effort for no clear return. Nevertheless, these steps are important, especially for smaller nurseries who can’t absorb noticeable […]

0 Kommentare

All News here!

AUSGEZEICHNET      

Produktsicherheit durch die RAL-Gütesicherung

  • hervorragende Produktgüte
  • regelmäßige Kontrollen 
  • kompetente Beratung

RAL Gütesicherungen für:                                              

Informieren Sie sich auf unserer Seite über die RAL-Gütesicherungen für die genannten Produkte.

Neues bei Uns

Blumenerden: Blüh- oder Grünpflanze – wirklich ein Unterschied?

Blumenerden: Blüh oder Grünpflanze – wirklich ein Unterschied? Vom Fensterbankschmuck zum Prestigeobjekt: Zimmerpflanzen erfahren seit einiger Zeit einen geradezu unglaublichen Boom. Nicht nur, weil sie die Luft filtern und nachweislich das Raumklima verbessern, sondern vor allem als wirkungsvolle Gestaltungselemente, die den Charakter eines Raums entscheidend verändern können. Gruppenweise in dekorativen Gefäßen inszeniert verbreiten opulente Grün- […]

0 Kommentare

GGS tagt in der Eifel und ehrt langjährige Mitglieder

GGS tagt in der Eifel und ehrt langjährige Mitglieder! Die Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzen e.V. (GGS) hat im November ihre Mitgliederversammlung in Monschau (Eifel) abgehalten. Anlässlich der Versammlung wurden die Firmen RETERRA Service GmbH und das Vogteier Erdenwerk GmbH für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch die langjährige Geschäftsführerin Ulrike Wegener der GGS wurde für ihre […]

0 Kommentare

Kompost – das schwarze Gold des Gärtners

Kompost – das schwarze Gold des Gärtners Er ist feinkrümelig, von sattem Schwarzbraun und lässt Gärtnerinnen und Gärtner allerorten ins Schwärmen geraten: Kompost. Seit Jahrhunderten hat sich das „schwarze Gold“ als natürlicher Dünger und Bodenverbesserer bewährt. Aufgrund seiner vielen positiven Eigenschaften ist Kompost außerdem ein wichtiger Ausgangsstoff für zahlreiche Pflanzsubstrate. Der Trend zu torfreduzierten und […]

0 Kommentare

Rückstellproben – nicht lästig, sondern wertvoll!

Rückstellproben – nicht lästig, sondern wertvoll! Substratproben ziehen, sie analysieren und schließlich an einem kühlen, dunklen und trockenen Platz lagern, all das bedeutet zunächst einmal zusätzlichen Aufwand. Dennoch ist es wichtig – auch für kleine Gärtnereien, zumal kleine Betriebe oft weniger liquide sind und größere Umsatzeinbußen nur bedingt auffangen können. Zu derartigen Mindereinnahmen kann es […]

0 Kommentare

Alle Beiträge Anzeige